ASSION ELECTRONIC GMBH

LEISTUNGSSCHWERPUNKTE

Zwei Kernbereiche kennzeichnen die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Assion ist tätig als Elektronik-Systemhaus sowie als Logistik-RFID-Systemhaus. Das Leistungsportfolio umfasst das Leiterplatten-Layout, Bestückung (THT/SMD), Fügen und Verbinden, mechanische Bearbeitung, Gerätemontage sowie Prüfungs- und Testverfahren. Zu den Produkten im Segment der RFID-Identifikationssysteme zählen mobile Lesegeräte, RFID-Antennen, RFID-Transponder sowie stationäre Schreib-/Lesegeräte.

Adressierte Applikationsszenarien betreffen die Tieridentifikation, Tracking & Tracing, Zutritts- und Zufahrtskontrolle sowie Facility Management. Ein Beispiel ist das ULM – Umweltmanagementsystem. Es dient der lückenlosen Datenerfassung, Verfolgung und Dokumentation von Mengenströmen. Das System wurde für die Optimierung der Logistik im Bereich Kunststoffrecycling entwickelt, ist aber ebenso einsetzbar für andere recyclefähige Produkte

Kernkompetenzen für das Netzwerk: RFID-Identifikationssysteme